Rückblick

Bandgeschichte

Bossa Nova war die musikalische Gefühlswelt, die das Geschwisterpaar Carin Cosa und Andreas Neubauer nun auch musikalisch zur Carin Cosa Latin Band zusammenführte. Zuerst wurde Carins einfühlsame Stimme von einem akustischen Trio begleitet. Schon nach einem Jahr wurden die schönsten Kompositionen auf CD veröffentlicht und mit jeder Produktion auch die Band um ein bis zwei Musiker erweitert. So standen bei der 10-Jahre-Jubiläumstournee nach fünf CD-Aufnahmen zwölf Musiker auf der Bühne.

Heute begnügt sich Carin mit sechs Begleitmusikern, die trotz fetziger Arrangements und kraftvoller Solis nie die Wurzeln der Band, die Bossa-Nova, vergessen lassen.

Carin Cosa Latin Band

Höhepunkte

Burg Clam, Österreich

Die Carin Cosa Latin Band durfte ein Konzert ihres Idols Carlos Santana einbegleiten. Über 3000 Fans verfolgten begeistert den Supportact von Carin Cosa auf der Burg Clam. Carlos was very excited.

Novigrad, Kroatien

Das internationale Festival war ein toller Höhepunkt im Terminkalender der Carin Cosa Latin Band.

Donauinselfest Wien, Österreich

Es war uns eine Ehre. Wien bleibt Wien.

Bayreuth, BRD

Außer Richard Wagner kann man in Bayreuth auch die Carin Cosa Latin Band hören. In phantastischem Ambiente überschwemmten österreichische Musiker deutsche Ohren mit brasilianischer Musik.

Bayreuth

Danzig / Krakau, Polen

Zwei Polen Tourneen führten die Carin Cosa Latin Band in die grandiose Stadt Krakau und an den heißen Sandstrand von Gdynia, wo die Band zwei tolle Abende voll Musik, Sand und tollen Menschen gestalten durfte.

Posthof Linz, Österreich

Eine ganze Reihe von Abenden konnte die Carin Cosa Latin Band mit Konzerten, Tanzabenden und anderen künstlerischen Projekten im Linzer Kult –Kultur – Tempel gestalten.

Posthof

Klangplatz Hauptplatz Linz, Österreich

Zu Hause ist es eben doch am Schönsten. 3500 Menschen füllten den Linzer Hauptpatz beim Konzert der Carin Cosa Latin Band.

Bad Homburg, BRD

Als österreichischer Beitrag zum internationalen Treffen der „Eurofunkfamilie“ spielte die Carin Cosa Latin Band vor riesigem Auditorium.

ORF Landesstudio OÖ, Österreich

Zwei CD-Produktionen der Band wurden im Landesstudio präsentiert. Die CD „Flores“ und das Video „Estar Como“ wurden vom ORF produziert.